HomeFrauenfußball

Mit neuem Trainerteam ins Abenteuer Regionalliga

Mit dem Sieg der Niedersachsenmeisterschaft endete das von Beginn an befristete Engagement von Theo Dedes als Trainer unserer 1. Frauenmannschaft.  Er ist nun Chef-Trainer der B-Juniorinnen des SV Meppen, die in der Bundesliga spielen. Wir danken ihm noch einmal von ganzem Herzen für fünf tolle Monate.

Durch die Niedersachsenmeisterschaft treten wir unsere Spielerinnen in der neuen Saison in der Regionalliga Nord an, der dritthöchsten Liga im Frauenfußball.

Für diese Herausforderung konnten wir Mohammed Nasari und Sorosh Nassiri begeistern, die von der „Büppeler Legende“ Theis Schmidt und der langjährigen Betreuerin Sonja Meinen tatkräftig unterstützt werden.

Mohammed Nasari ist Inhaber von Sport Duwe Wilhelmshaven und hat frisch in diesem Jahr die B-Lizenz erworben. Nach einer Pause als Trainer brennt er für die neue Herausforderung. Vorher waren er langjährig bei den Kickers Wahnbek 96 e.V. und dem TSV Oldenburg als Trainer und sportlicher Leiter aktiv und wird uns sportlich und außersportlich sehr helfen.

Sorosh Nassiri ist ein selbstständiger Physiotherapeut mit seine Praxis in Wilhelmshaven Physio3 GbR, seine Praxis Sorofit in Oldenburg und bei PT Oldenburg. Als Torwart spielte er für SV Wilhelmshaven, VFL Oldenburg, VFB Oldenburg wo er auch als Physiotherapeut tätig war. Er kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken und wird daher die Mannschaft sicherlich verbessern werden .

Theis Schmidt, seit Jahren Co-Trainer der Mannschaft, wird als Torwart-Trainer und Unterstützer weiterhin eine wichtige Hilfe sein, um in der Regionalliga bestehen zu können.

Und ohne Sonja Meinen und ihre Familie wäre der TuS Büppel niemals so weit gekommen. Sie ist seit vielen Jahren das Herz der Abteilung, leistet im Hintergrund unglaubliches und steht sogar nachts auf, um die Rasensprenger auf dem Sportplatz zu überprüfen. Ihr enges Verhältnis zu den Spielerinnen ist das Fundament unserer einmaligen  „TuS Büppel Familie“.

Mit diesem starken Team hinter dem Team ist das sportliche Ziel, einen gesicherten Platz im Mittelfeld in der Regionalliga zu erreichen, sicherlich machbar. Wir freuen uns auf die neue Saison und auf möglichst viele Zuschauer beim Drittliga-Fußball in Neuenwege.