HomeAikido

Infobrief vom AIKIDO (Heike Kickler)

Ihr Lieben!
Ich freue mich sehr , dass ich ab Donnerstag, 07.05.2020, wieder mit dem Aikido-Unterricht in der Gruppe beginnen kann, allerdings n i c h t wie gewohnt in der Halle, sondern draußen am Deich. Auch nicht ab 20 Uhr, sondern ab 18.30 Uhr  bis 19.30/45 wegen „Licht und Wärme“.
Fast fühlt es sich so an, als sei diese ver-rückte Zeit vorbei,  aber sie ist ja noch nicht:  wir werden uns nicht voller Freude, uns wiederzusehen, in die Arme fallen können. Leider.
Aber wir können uns trotzdem freuen, uns wiederzusehen. Allein das tut gut, weiß ich aus den Erfahrungen der letzten Wochen, in denen ich täglich bei unserem schönen Draußen-Dojo unterrichtet habe – Einzelunterricht, versteht sich.
Wie Ihr in den vergangenen Wochen ja sicherlich auch erlebt habt: jede/r hat seine eigenen Ideen, wie er/sie mit er Krise und den Auflagen umgeht und die unterschiedlichen Meinungen auszutauschen kann manchmal recht anstrengend sein. Darum möchte ich euch bitten, im gegenseitigen Respekt vorerst folgende Regeln einzuhalten, wenn wir uns treffen:

Regel Nr. 1:
2 m  Abstand halten, auch beim Kommen und Gehen und dem Überqueren des Deiches und natürlich bei allen Übungen. (Das geht gut, macht  trotzdem richtig Spaß! Und man lernt viel!)
Das ist die eigentlich wichtigste Regel. Wir werden  auch weiterhin mit Stock und Schwert arbeiten, aber erstmal nur mit eigenem Werkzeug. Also wer hat, bitte mitbringen, auch ein Haselstock aus dem eigenen Garten oder ein Besenstiel ist gut ….
Ihr braucht keine Masken zu tragen.
 
Ich habe diese Regeln auch mit Ärzten abgesprochen. Sie sehen in unseren Übungen nur das Beste für unser Wohlbefinden –  sowieso und gerade in diesen Zeiten.
In diesem Sinne freue ich mich sehr auf unser Wiedersehen unter friesischem Himmel!
Eure Heike