HomeJahresmitgliederversammlung

Bericht zur Jahresmitgliederversammlung des TuS Büppel vom 23.2.2018

Lebhafte Mitglieder auf Jahreshauptversammlung des TuS Büppel

Am Freitag, dem 23.2., fand die Jahresmitgliederversammlung des TuS Büppel statt. Erfreulich viele Mitglieder hatten sich hierzu im Büppeler Krug eingefunden. Vor mehr als 60 Mitgliedern richtete nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Lüder Gutsche der Bürgermeister Gerd-Christian Wagner ein Grußwort aus, in dem er mitteilte, dass ihm ein Entwurf des Sportstättenkonzeptes inzwischen vorliege und die Verwaltung der Nutzungszeiten der Vareler Sporthallen zukünftig im Wege einer Internetpräsenz erfolge, die die Stadtverwaltung eingerichtet hat.

Nach dem Grußwort wurden durch Gutsche und Wagner die Jubilare des Vereins geehrt. Die silberne Ehrennadel für die 25-jährige Mitgliedschaft ging an Inge Poniktera und Doris Theilken, eine Urkunde für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden an Edith Jacobi verliehen. Die goldene Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft wurde an Lore Binder, Edith Carstens, Almuth Hobbie und Annemarie Rohlfs gegeben. Gar für 70-jährige Mitgliedschaft hätten Hermann Hobbensiefken und für 75-jährige Mitgliedschaft Heinrich Baumann und Günter Neumann geehrt werden sollen, die aber aus gesund-heitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Die Erich-Schimansky-Trophäe ging an Inge Klockgether, die seit vielen Jahren immer akurat die Mitgliederverwaltung besorgt.

Für das vergangene Jahr wurde die Geschäftsführung durch Axel Neugebauer und Karl-Hermann Knobloch geprüft, die die Kassenführung ausdrücklich lobten. Die Finanzen stellten sich solide dar, es wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet. Auf den Vorschlag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die Mitgliederzahl blieb im letzten Jahr im Vergleich zum Jahr davor nahezu konstant.

Jeweils einstimmig wurde die Wahl des Vorstandes vorgenommen. Auf lautstarken „Wiederwahl“-Vorschlag wurde Lüder Gutsche als erster Vorsitzender bestätigt, Michael Kaupert als zweiter Vorsitzender und Maria Müller als Geschäftsführerin. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig wiedergewählt, neu dabei als Pressewart und Schriftführer ist Dieter Schmitz.

Die Jugendfussballabteilung/JFV Varel und die erwachsenen Fussballer hatten wegen gestiegener Abgaben und Kosten Anträge auf Erhöhung des Spartenzuschlags gestellt, die auch angenommen wurden. In guter Stimmung und nach lebhaften Diskussionen wurde die Jahresmitgliederversamm-lung durch den ersten Vorsitzenden Lüder Gutsche geschlossen.